Wilkommen
TERMINE
FOTOS-Videos
UNSERE STRECKE
ANFAHRT
MITGLIED WERDEN
LINKS
Buggy-Challenge
ONLINE-NENNUNG
Uber Uns
Impressum
Shop

Clubrennen des MCC-Hocheifel 2012

Am 21.10.2012 führten wir unser diesjähriges Clubrennen durch. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hatten sich 10 Fahrer genannt, um die Clubmeisterschaft auszutragen.

Es waren sowohl Verbrenner- als auch Elo-Buggys am Start. Für das Highlight sorgte Luc mit seinem Short Course, der sich mit zunehmender Renndauer immer weiter steigern konnte. Leider schied er im B-Finale nach einigen Runden wegen eines Defektes aus.

Auch David fuhr nach anfänglicher Nervosität ein gutes B-Finale und wurde hier zweiter.

Die Vereinsmeisterschaft musste sich schließlich im A-Finale zwischen Christian, Tim, Jörg, Dirk und Simon entscheiden.

Tim, der bereits in den Vorläufen einen starken Eindruck hinterließ, machte als Youngster den „alten Hasen“ das Leben schwer. Christian, der als Favorit ins Finale ging, musste nach einem Startunfall mit gebrochener Radaufhängung ausscheiden. Es entbrannte nun ein Dreikampf zwischen Dirk, Tim und Jörg, in dem sich Dirk schließlich den Sieg vor Tim und Jörg sichern konnte.

Nach der Siegerehrung fanden im Rahmen einer Tombola drei Short-Course Fahrzeuge ihre neuen Eigentümer. Michael Vorderwülbecke, sowie Simon und Christoph Flucke waren die glücklichen Gewinner.

Nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Es war für Fahrer, Helfer(innen) und Zuschauer ein gelungener Saisonabschluss, wobei der Rennablauf in lockerer Atmosphäre allen sichtlichen Spaß und Freude bereitete, und auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam!

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern und Helferinnen, Mechanikern, Fans und Zuschauern, die alle zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt nicht zuletzt unserem Sportsfreund Heinz, der in gewohnter souveräner Art die Zeitnahme (mit nicht gewohnter Software) tadellos durchführte. Danke!